Außenschild
Atelier Witzmann Berlin
Telefon: 030 / 47 30 94 11
Mobil: 0172 / 565 29 45
E-Mail: info@atelier-witzmann.de

Schriftmalerei Berlin

Die Schrift dient der Verständigung, dem Sichtbarmachen der Sprache und in indirekter Weise dem Vermitteln ästhetischer Werte. In der heutigen Zeit sind die Strassen geprägt von Leuchtreklamen, Werbeschildern mit Folienschriften, die am Computer geschnitten wurden.

Wir konnten das irgendwann nicht mehr sehen und nahmen die Gestaltung von Namensschildern, speziell im Restaurantbereich, mit in unser Repertoire. Und sind wir mal ehrlich, ein handgefertigtes Werbeschild wirkt in diesem Bereich viel persönlicher und individueller, als ein steril gedrucktes Werbeschild.

Es ist der erste Eindruck, bevor man ein Restaurant, oder einen kleinen Laden betritt und bietet die individuelle Möglichkeit, sich von einem Franchise Unternehmen (Starbucks, McDonald`s) wohltuend abzuheben.

Wir bieten ein vielfältiges Programm an Materialien und Bearbeitungs- möglichkeiten:                        

• Beschriftungen auf Fassaden                     

• Beschriftungen auf versiegeltem Holz                     

• plastisch hergestellte Schriften                    

• Hinterglasgestaltungen  

Abgesehen von den klassischen Schrifttypen wie Antiqua, Fraktur, Helvetika, Bodoni oder Futura, entwerfen wir auch Schriften, die speziell auf ihr Unter- nehmen zugeschnitten sind, längere Textpassagen oder Schriftcollagen setzen wir kalligraphisch um.  

Schriftenmalerei in Frakturschrift

Beschriftung eines Schildes

Schriftgestaltung auf Stucco-Spachteltechnik