Stuck

Stuck in love

  • Seit 2008 beschäftigen wir uns mit dem Stuck. Dabei haben wir uns auf die Freilegung und Restaurierung der Stuckelemente mit anschliessender Veredelung spezialisiert. Veredelung heißt extra dafür angefertigte Emulsionen für verschiedene Lasuren mit anschliessender Vergoldung mit Blattmetall.
  • Da sich die Ornamentik und der Stuck seit dem Ende des Jugenstils, beziehungsweise Art deco nicht weiterentwickelt hat, nehmen wir dies zum Anlass, zeitgenössische Elemente zu entwickeln, um den Stuck mit dementsprechender Wandgestaltung wieder zum Leben zu erwecken.
Placeholder

Struck -Freilegung

In den letzten Jahren bekam ich viele Anfragen ob ich ihren Stuck von alten Farbanstrichen freilegen könnte. Zusammen mit einem Restaurator haben wir uns immer mehr darauf spezialisiert alten Stuck freizulegen, alte Farbreste abzutragen und zu restaurieren.

Highlights

  • Stuck Restauration
  • Stuck Reinigung
  • Stuck Rekonstruktion

Stuckbemalung

Mit Farblasuren aus Pigmenten, wird der Stuck hauchdünn, farblich bearbeitet, so daß die Textur des Steins, bzw. vom Gips sichtbar bleibt.

Highlights

  • Farblasuren
  • Pigmente
  • Gipselemente

Placeholder
Placeholder

Stuck-Neuinterpretation

Auch der Stuck steht für eine bestimmte Zeit. Warum ist er aus den Wohnräumen verschwunden bzw. wurde nicht mit zeitgenössischen Design weiterentwickelt? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich, wenn ich nach neuen Formen suche, mit Materialien experimentiere um den Stuck neu zu interpretieren.

Highlights

  • zeitgenössischer Stuck
  • neue Materialien beim Stuck
  • Neue Stuckelemente